Karriere

Wir suchen Sie!

Die Marketing- und Entwicklungs-Gesellschaft Bensheim mbH (MEGB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung ihres Teams einen

technischen / kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)
im Bereich Objektverwaltung

 

Über uns

Die Marketing- und Entwicklungs-Gesellschaft Bensheim mbH (MEGB) ist die Tochtergesellschaft der Stadt Bensheim. Unsere Dienstleistungen bauen auf den drei Säulen Immobilienmanagement, Entwicklung von Gewerbeflächen/Gebäuden und Wirtschaftsförderung auf. Dabei verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen und kommunalen Interessen und beraten Unternehmen bei standortrelevanten Fragen. Unser strategisches Ziel ist die Positionierung Bensheims als führendes Mittelzentrum in Südhessen.

 

Ihre Aufgaben

 

Die MEGB betreibt für die Stadt Bensheim das Parkmanagement, welches die Parkhäuser und weitere Parkmöglichkeiten umfasst. Weiterhin verwaltet die MEGB einige öffentliche Gebäude, z.B. das Bürgerhaus Bensheim.

Mit dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten verbunden:

  • Ansprechpartner für unsere Kunden bzgl. Miet- und Pachtverträge
  • Koordination und Beauftragung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Reparaturen und Prüfungen in unseren Gebäuden
  • Begutachten von Schäden und Mängeln, Beweissicherung
  • Organisation von Schadensbehebungen
  • Veranlassung von Wartungen, Inspektionen und Sachverständigenprüfungen
  • Selbstständige Planung von kleinen Baumaßnahmen, sowie Überwachung von Bauarbeiten und Fachplanern vor Ort
  • Erstellung von Ausschreibungen und Einholung von Angeboten inkl. Rechnungsprüfung
  • Abwicklung von Gewährleistungsbürgschaften und -ansprüchen
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen mit allen notwendigen Arbeiten (z.B. Zähler ablesen)
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Energiesparmaßnahmen

Bestenfalls verfügen Sie auch über technische Kenntnisse um Probleme an technischen Anlagen zu erkennen und den weiteren Betrieb sicherzustellen. Bei Störungsmeldungen dieser Anlagen beauftragen und koordinieren Sie selbständig die zuständigen Firmen und kontrollieren die Abwicklung.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine der folgenden Voraussetzung:
    • Kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Gebäudemanagement
    • Immobilienverwalter
    • Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit kaufmännischen Kenntnissen
    • oder vergleichbares Studium
  • Zuverlässiges und eigenverantwortliches dienstleistungsorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über ein aufgeschlossenes freundliches Auftreten und beherrschen eine gute Rhetorik und Kommunikation
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen die Bereitschaft mit, Ihren privaten PKW für Dienstfahrten gegen eine Kostenerstattung zu nutzen
  • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen…

… ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

… die Möglichkeit, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, die Position selbst zu gestalten

… ein motiviertes Team in einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre

… eine Stelle, die in Vollzeit zu besetzen ist 

… gezielte Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 

… einen Arbeitsplatz nach ergonomischen Maßstäben mit guter technischer Ausstattung

 

Für weitere Auskünfte

steht Ihnen Frau Balzer, Prokuristin der MEGB mbH, Tel. 06251/854980 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bevorzugt an info(at)megb.de.



Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

 

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!

 

Marketing- und Entwicklungs-Gesellschaft Bensheim mbH, Hauptstr. 39, 64625 Bensheim