Exzellente Wirtschaftsförderung ist ein Wettbewerbsvorteil

Wirtschaftsförderung bedeutet für uns mehr als Wachstum. Sie berücksichtigt auch das Umfeld von Unternehmen. Mit der MEGB tragen wir zu einem wirtschaftsfreundlichen Klima bei. Das zieht Unternehmen an und in der Folge erhöht sich die Lebensqualität. Diese macht Bensheim wiederum für Fachkräfte attraktiv. Das zeigt unser Netz aus Wirtschaft, Arbeitsplätzen, Schulen, attraktivem Wohnen, Plätzen für Kinderbetreuung, Sport und anderen Freizeitangeboten. Alles wirkt zusammen.

Wirtschaftsförderung

Auch darum glauben wir an die Kraft von Synergien. Wirtschaft und Verwaltung können gemeinsam mehr erreichen. Und das gelingt uns. So belegt Bensheim in mehreren Jahren Platz 1 beim IHK-Ranking
"Mittelzentren im Wettbewerb". Von der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar hat Bensheim das Zertifikat "Ausgezeichneter Wohnstandort für Fach- und Führungskräfte" erhalten.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bensheim bleibt für uns ein besonders wichtiges Anliegen.